Alumni- und Förderverein des Ignaz-Taschner Gymnasiums e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Informationsveranstaltung zur gay fuck Studienförderung

Im Rahmen des ersten Kollegstufen-Informationstages der K13 am 3. Dezember 2009 konnte der Alumniverein des ITG die Erste seiner Ideen in die Tat umsetzen. Der milf porn Beitrag zum Thema Studienförderung sollte zukünftigen Studenten einen Einblick in die Stipendienlandschaft in Deutschland geben. Dabei sollte nicht nur auf die zahlreichen Möglichkeiten der finanziellen sowie ideellen Förderung aufmerksam gemacht werden, sondern die Veranstaltung sollte auch auf einen eventuellen Bewerbungsprozess vorbereiten und ihn unterstützen.

Seit Einführung der Studiengebühren im Jahr 2006 erhöhte der Bund stetig seine Ausgaben in der Begabtenförderung. Dies hatte eine extreme Erhöhung der Stipendienzahl zur Folge, mehr Bewerbungen erhalten die Stiftungen jedoch nicht. Oft ist dieser Umstand fehlender Kommunikation und Werbung bei den zukünftigen Studenten geschuldet. Im direkten Kontakt zu den Schülern konnte die ehemalige ITGlerin Jennifer Ricketts ihre eigenen Erfahrungen mit Stiftungen zur Studienförderung weitergeben und im Anschluss an einen kurzen Vortrag (inklusive Flyern und Bonbons) individuelle Fragen zum Bewerbungsprozess beantworten. Wir hoffen damit einige Schüler zu einer Bewerbung gay sex ermuntert zu haben und bedanken uns nochmals bei den Kollegstufenbetreuerinnen Frau Barth und Frau Krammer-Ruf, ohne deren Unterstützung diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.